Dazu gehören an erster Stelle Debatten des Deutschen Bundestages. Hinzu kommen von Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur veranstaltete Diskussionsrunden wie „Zeit Forum Wissenschaft“. Zu allen übrigen Zeiten ist das Programm des Deutschlandfunk zu hören.
Hinweis zu Übertragungen aus dem Bundestag: Insbesondere bei Liveübertragungen aus dem Deutschen Bundestag kann es zu Verzögerungen des Live-Streams kommen. Dies liegt an kurzfristigen Tagesordnungsänderungen des Bundestags. Wir bitten daher um Verständnis für später beginnende bzw. kürzer live geschaltete Streams.
Links für Webradios und Player
Für Webradios oder die Wiedergabe mit der Abspielsoftware Ihrer Wahl, benötigen Sie die folgenden Stream-Adressen.
MP3
Programmvorschau
Montag, 30.03.2026 - 14:00 Uhr
PK: Übergabe der Empfehlungen der FinanzKommission Gesundheit zur Stabilisierung der Beitragssätze der gesetzlichen Krankenversicherung
Mit:
- Bundesministerin für Gesundheit Nina Warken
- Prof. Dr. Wolfgang Greiner, Vorsitzender der FinanzKommission Gesundheit, Professor für Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement, Universität Bielefeld
- Prof. Dr. Leonie Sundmacher, Vorsitzende der FinanzKommission Gesundheit, Professorin für Gesundheitsökonomie, School of Medicine & Health, Technische Universität München
- Prof. Dr. med. Ferdinand M. Gerlach, Vorsitzender der FinanzKommission Gesundheit, Professor für Allgemeinmedizin und Direktor des Instituts für Allgemeinmedizin, Johann-Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt a.M.
Live aus der Bundespressekonferenz
Montag, 30.03.2026 - 15:00 Uhr
Regierungspressekonferenz
Aufzeichnung aus der Bundespressekonferenz
Mittwoch, 01.04.2026 - 10:00 Uhr
PK: Gemeinschaftsdiagnose der Wirtschaftsforschungsinstitute Frühjahr 2026
Mit:
- Prof. Dr. Timo Wollmershäuser, ifo Institut – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V.
- Dr. Geraldine Dany-Knedlik, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e.V. Berlin (DIW)
- Prof. Dr. Oliver Holtemöller, Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH)
- Prof. Dr. Stefan Kooths, Kiel Institut für Weltwirtschaft (IfW)
- Prof. Dr. Torsten Schmidt, RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung e.V. Essen
- Dr. Stefan Ederer, Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung Wien (WIFO)
Live aus der Bundespressekonferenz
Mittwoch, 01.04.2026 - 15:00 Uhr
Regierungspressekonferenz
Aufzeichnung aus der Bundespressekonferenz